HiFi Studio Candrian – mehr als vier Jahrzehnte in High Fidelity

Guido Candrian feiert am

Freitag, 22. September 10.00 Uhr – 18.30 Uhr

Samstag, 23. September 09.00 Uhr – 16.00 Uhr

Mit einer Ausstellung in seinem Ladenlokal an der Teufenerstrasse 93 in St.Gallen sein 45-jähriges Firmenjubiläum.

45 Berufsjahre im Dienste der hochwertigen Musikwiedergabe bedeutet, dass Guido Candrian alle, wirklich alle wesentlichen Entwicklungen der HiFi Technik und der HiFi Branche aktiv miterlebt hat. Als einzige Ausnahme kann man die Einführung der Stereophonie auf Schallplatte Ende der 50er Jahre gelten lassen. Als ehemals aktiver Musiker weiss Guido wann ein System packend klingt. Über Jahre wuchs das Wissen, wie neue Technologien nutzbringend für den Musikfreund eingesetzt werden und wie ein System individuell konzipiert werden muss, um ein Maximum an Genuss für den jeweiligen Hörer bieten zu können.

Gezielte Produktauswahl sind Grundlage für eine seriöse Beratung und Vorführung. Wie Guido im Film eindrücklich erläutert, hat sich dieser Aspekt über die Jahrzehnte stark gewandelt. Das heutige Sortiment ist daher konzentriert auf wenige starke Marken, bei denen Support vor und auch nach dem Kauf ein wichtiges Element ist. Die heutigen enormen Möglichkeiten sind für manche Endkunden eher verwirrend. Guido versteht es meisterhaft, hier den notwendigen Überblick zu behalten und weiss an wann, wie und wo das notwendige Spezialwissen hinzukommen muss.

Als Vertrieb von Bowers & Wilkins, Classé und Rotel blicken wir auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Guido Candrian zurück. Wir haben immer wieder erlebt, wie hoch sein Einsatz für seine Kunden ist. Sei es im Ringen um das richtige Audio Konzept, sei es das ein Produkt zur richtigen Zeit beim Kunden eintrifft, was vor allem bei Lancierung von neuen Produkten nicht immer leicht ist. Aber auch wenn mal ein Produkt nicht so funktioniert wir erwartet und versprochen wurde und ein Servicegang notwendig ist, behält Guido die Bedürfnisse seiner Kunden im Auge und sucht im Dialog mit seinen Lieferanten nach zeitnahen Lösungen.

Website: Hi-Fi Studio Candrian