Die Geschichte

Marantz

Saul Marantz, die Legende hinter der Marke Marantz, war ein echter Hi-Fi-Pionier.

Er liebte Musik, musste jedoch in den frühen 1950er Jahren feststellen, dass kein Musiksystem auf dem Markt seinen hohen Ansprüchen genügte. Er entwickelte ein völlig neues Konzept der Klangwiedergabe. Nachdem er sich mit Elektrotechnik auskannte, baute er auch gleich einen Prototyp, den er „Audio Consolette“ nannte – einen Hi-Fi-Vorverstärker für den privaten Gebrauch.

1953 wurde das Herzensprojekt von Saul Marantz zu einem Unternehmen: Er gründete die Marantz Audio Company an seinem Wohnort New York.

Seither hat sich der Geist von Marantz über viele geografische Grenzen hinweg verbreitet. Unsere Produkte werden von einigen der erfahrensten Ingenieure der Welt entwickelt und von renommierten Experten in Japan nach höchsten Qualitätsstandards abgestimmt.
Wir bieten unseren Kunden in ganz Europa, Asien und Amerika alles, was sie benötigen.

Heute können Sie die Produkte von Marantz überall auf der Welt bestaunen.

Modern Musical Luxury

Das Leben in New York dient Marantz nach wie vor als Inspirationsquelle. Moderner Luxus, Leidenschaft für Musik und der pulsierende Rhythmus eines Lebens voller Möglichkeiten verschmelzen mit dem Erbe von Marantz zu einer einzigartigen Kultur und Einstellung.

Genau wie New York liefert auch Marantz Spannung, authentische Erfahrungen und die einzigartigen Momente, die das Stadtleben außergewöhnlich und unvergesslich machen.

„Modern Musical Luxury“ ist nur mit Marantz wirklich erlebbar.