Willkommen im B&W Group Schweiz Lifestyle-Bereich

Als Vertriebsgesellschaft beliefert B&W Group den spezialisierten Fachhandel mit hochwertigen Audioprodukten. Die Markenwebsites, wie www.bowers-wilkins.com oder www.rotel.com dienen der Produktpräsentation und Information. Mit der Landes-Website www.bwgroup.ch bilden wir eine Dach-  oder Klammerfunktion für die von uns vertriebenen Produkte. Auf dieser Plattform informieren wir Sie über Schweiz spezifische Aspekte rund um das Thema hochwertige Musikwiedergabe.

Im Blog, den wir im Sommer 2015 neu geschaffen haben betrachten wir das Thema Audio aus verschieden Blickwinkeln, diskutieren Inhalte, die in den klassischen Produkt-Sites keinen Platz haben, die vom Format oder Thema her dort nicht reinpassen. Musik hören ist heute omnipräsent und mobil geworden. Starre Formate lösen sich auf, physische Träger, wie die Compact Disc werden zunehmend überflüssig, die Musik wird als reine Audiodatei auf einer Festplatte gespeichert und ist über die Cloud an jedem Ort mit Internetzugang abrufbar. Diese Nutzungsvielfalt hat auch eine höhere Komplexität zur Folge. Wir geniessen heute Musik mit noch nie dagewesener Natürlichkeit und Präzision. Und schon tauchen neue Stolpersteine und Kontroversen auf. Spannende Themen rund um Musik und hochwertige Musikwiedergabe!

Wozu dient jetzt der Bereich Lifestyle?

In diesem Gefäss wollen wir unsere Produkte im alltäglichen Umfeld und Einsatz darstellen, dies nicht mit viel Worten sondern mit Videos und Fotostrecken. Die Themen können vielfältig sein. So werden wir über interessante Händlerevents oder eine art Homestorys – der Kunde mit seiner Musikanlage in seinem privaten Umfeld, Interviews mit Künstlern oder Referate von Fachpersonen berichten.  Es wird viel zu erzählen geben.

Die Artikel werden in lockerer Folge erscheinen.