Philips TV und Bowers & Wilkins setzen neue Massstäbe für den TV-Ton

Berlin, 30. August 2018 – Das erste Ergebnis der spannenden neuen Partnerschaft zwischen Philips TV – Europas führende Premium-TV-Marke – und des legendären britischen Lautsprecher-Herstellers Bowers & Wilkins wurde mit der Einführung des Philips OLED+ 903 TV vorgestellt – das erste Gerät, das von den kombinierten Fähigkeiten beider Unternehmen profitiert.

Die Partner glauben, dass der OLED+ 903 sofort eine neue Referenz für TV-Bild- und Tonqualität schaffen wird und ein Fernseherlebnis bietet, das allen bisherigen oder aktuellen Sets überlegen ist – eine Tatsache, die bereits offiziell mit dem prestigeträchtigen EISA Award für den besten Heimkino-TV 2018 anerkannt wurde.

Der OLED+ 903 startet im Oktober – in den Versionen – 55 „und 65“ und wird die TV-Performance-Landschaft neu aufmischen, indem das Gerät eine Kombination aus Bild- und Tonqualität bietet, welche bisher so nicht auf dem Markt verfügbar war.

• Umfassend überarbeitetes Soundsystem – ‚ Sound by Bowers & Wilkins ‚
• Die OLED-Technologie 2018 ermöglicht eine 10% bessere Peak Light-Leistung auf 1000 Nits
• Neue P5-Bildverarbeitungs-Engine der 2. Generation
• Neue perfekte Natural-Reality-Funktion bringt HDR-Performance auf SDR-Inhalte
• HDR10 + bietet Frame-by-Frame optimierten Kontrast
• Android TV ™ mit Quad-Core-Prozessor
• „Google Assistant Built-in“-Funktionalität nach dem Update auf Android O verfügbar
• „arbeitet mit Amazon Alexa“-Funktionalität nach dem Update auf Android O verfügbar
• Dreiseitiges Ambilight verbindet sich nahtlos mit rahmenlosem OLED-Bildschirm
• Heimtheater-TV 2018 EISA Award
• IF Product Design Award 2018

04:30 neuer P5 picture processor

07:05 Bowers & Wilkins Sound-System

Außergewöhnlicher Klang

Der OLED+ 903 baut auf dem bereits hervorragenden Soundsystem des OLED 803 auf und nutzt Bowers & Wilkins Engineering-Know-how und patentierte Technologie, um den TV-Sound auf ein unübertroffenes Niveau zu bringen.

Das Soundsystem verfügt über neue Bowers & Wilkins-Treiber, die in größere, steifere und in eigene Gehäuse eingebaut sind. Das hintere Bassreflexgehäuse verfügt über einen größeren Tieftonantrieb mit größeren Passivstrahlern.

Alle Lautsprecher sind in einem größeren Gehäuse montiert, mit einem erhöhten Innenvolumen und zusätzlichen Rippen, um die Struktur zu versteifen.

Die Zwillings-Hoch- / Mitteltöner sind jetzt nach vorne und nicht nach unten gerichtet. Die Treiber sind auch in neuen steifen Gehäusen montiert. Der Weichkalotten-Hochtöner und die Papiermitteltöner der OLED 803 wurden durch einen bündig montierten 19-mm-Hochtöner aus Titan und einen Glasfaser-Mitteltöner ersetzt – beide in ihren eigenen getrennten Bereichen innerhalb des Treibergehäuses montiert.

Bowers & Wilkins hat auch dazu beigetragen, die DSP-Funktionalität des OLED+ 903 zu optimieren, während die Verstärkung und die Gesamtleistung bei beeindruckenden 50 Watt gleich geblieben ist.

Das Ergebnis ist ein Set, das die Prinzipien von True Sound von Bowers & Wilkins wirklich erfüllt. Die Verzerrungen wurden reduziert, während die Klarheit des Dialogs und die Skalierung und Trennung der Klangbühne stark erhöht wurden.

Die Bassleistung wurde deutlich erhöht, bleibt aber sauber und präzise, was den Filmen echte Wirkung verleiht, aber auch dem OLED+ 903 eine hervorragende Musikwiedergabe ermöglicht.

Vertrieb: TP Vision, Schlieren

Verkauf: TV Fachhandel