700 S3 Serie , Studio-Sound in Ihrem Zuhause

Bowers & Wilkins präsentiert mit der neuen 700 S3 Serie eine leistungstarke Lautsprecherserie, welche dank der acht verschiedenen Modelle für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Die neue Serie 700 ist mit vielen Kerntechnologien ausgestattet, die für unsere Flaggschiff-Serie 800 Diamond entwickelt wurden. Erleben sie Studio-Klang in Ihrem Zuhause mit der neuen 700 S3 Serie.

Schönes Design mit hochwertigen Details

Die neue Serie 700 ist nach wie vor die umfangreichste Serie von Bowers & Wilkins und umfasst acht Modelle, darunter drei Standlautsprecher, drei Regallautsprecher sowie zwei dedizierte Center-Lautsprecher für den Heimkino-Einsatz. Auch wird mit der neuen Serie ein neues Holzfinish mit dem Namen „Mocha, zu Deutsch Mokka“ eingeführt.

Premiere bei der neuen 700er Serie:  Schlankere Gehäuse mit einer gebogenen Frontschallwand und Antriebseinheiten, welche in externen „Pods“ montiert sind. Dadurch bildet die neue 700er Serie eine direkte visuelle und technische Verbindung zur Diamond Serie 800 . Diese  überarbeitete Form reduziert den Einfluss der Schallwand auf die Klangqualität drastisch, indem sie den „Gehäusebeugungseffekt“ minimiert.

Die neuen Gehäuseformen sind nicht nur schlanker als zuvor – sie werden auch in einem völlig neuen Mokka-Finish angeboten, einem schönen, stark gemaserten Holz, das die überarbeiteten Proportionen und hochwertigen Details der neuen Gehäuse der 700 Serie perfekt ergänzt. Mokka schließt sich den bisher angebotenen Oberflächen Gloss Black und Satin White an und löst das bisherige Rosenut Finish für Europa ab.

Technik on-Top

Natürlich wurde nicht nur das Äussere der Lautsprecher verändert, sondern auch die inneren Werte. Den auffälligsten Schritt zeigt sich bei den Modellen 703 S3, sowie dem HTM71 S3. Beide Modelle wurden neu mit der ikonischen Solid Body Tweeter-on-Top-Technologie ausgestattet. Somit bieten neu vier Modelle der neuen 700-Serie diese Technologie an.

Zusätzlich wurde das Tweeter-on-Top Gehäuse umfassend überarbeitet. Das neue Gehäuse für die Hochtöner der 700 S3 Serie wird wie bisher aus einem einzigen, massiven Aluminiumblock gefertigt. Gegenüber dem Vorgänger wurde er deutlich verlängert. Dies reduziert Verzerrungen und sorgt für eine noch präzisere Wiedergabe im Hochtonbereich. Zusätzlich wird der Hochtonbereich mit einer verbesserten Zwei-Punkt-Entkopplung noch besser vom Lautsprechergehäuse isoliert und bietet dadurch eine freiere und offenere Klangbühne.

Neben diesen mechanischen Verbesserungen behält die Tweeter-on-Top-Membran den bewährten Bowers & Wilkins Carbon Dome-Hochtöner, der mit verbesserten, belüfteten Schwingspulen und neuen, verbesserten Magneten gekoppelt ist. Auch die Modelle mit in der Schallwand montierten Hochtönern – 707 S3, 706 S3, 704 S3 und HTM72 S3 – profitieren von all diesen Änderungen, zusammen mit einem deutlich verlängerten Röhrensystem, das, wie beim Tweeter-on-Top, Verzerrungen reduziert und einen sauberen Klang gewährleistet.

Biomimetische Aufhängung

In allen Drei-Wege-Lautsprechern der neuen Serie hat Bowers & Wilkins seine revolutionäre Biomimetische Aufhängung eingeführt, die im vergangenen Jahr erstmals in der neuen 800er Diamond-Serie vorgestellt wurde. Die Biomimetische Aufhängung ersetzt die herkömmliche Gewebespinne, die bei fast allen in den letzten Jahrzehnten gebauten Lautsprechern zum Einsatz kommt, und reduziert unerwünschte Geräusche, die beim Betrieb der Mitteltonmembran durch die Spinne entstehen. Zusammen mit allen anderen von Bowers & Wilkins entwickelten Technologien für den Mitteltonkonus – einschließlich der Entkopplung der gesamten Mitteltonbaugruppe, des Chassis für die Antriebseinheit aus Aluminium mit abgestimmten Massendämpfern zur Reduzierung von Resonanzen, der sickenlosen FST™-Aufhängung und natürlich des berühmten Continuum™-Membranmaterials – ergibt sich eine erstaunliche Transparenz im Mitteltonbereich. Die Modelle mit Mittel-/Bass-Chassis – 707 S3, 706 S3, 705 S3 und HTM72 S3 – wurden ebenfalls aufgerüstet, mit neuen Motorsystemen und verbesserten Chassis für eine sauberere Wiedergabe.

Im Bassbereich kommt die neueste Generation der berühmten Aerofoil™ Profile-Bassmembrantechnologie von Bowers & Wilkins zum Einsatz, die auf einem „Sandwich“-Material mit einem sorgfältig geformten, variablen Profil basiert, das für einen sauberen, verzerrungsarmen Bass sorgt.

Um sicherzustellen, dass diese Chassis die bestmögliche Plattform für ihren Erfolg erhalten, führt die neue 700er   Serie verbesserte, von der 800er Serie Diamond inspirierte Lautsprecherterminals ein, die über massivere Kontaktverbindungen verfügen. Diese speisen sorgfältig überarbeitete Frequenzweichen, die wie bisher Mundorf-Kondensatoren verwenden und mit mehreren Bypass-Kondensatoren und verbesserten Kühlkörpern für eine noch sauberere Leistung ausgestattet sind.

Alle Modelle der Serie sind mit verbesserten Flowports mit größerem Durchmesser ausgestattet, die eine höhere Ausgangsleistung bieten und für einen größeren und weitläufigeren Tiefton sorgen. Bei dem Flaggschiffmodell der 700 S3 Serie, dem Standlautsprecher 702 S3, wird dieser Ansatz noch eine Stufe weitergeführt – und kommt der Konfiguration der Diamond-Standlautsprecher der Serie 800 noch näher als je zuvor – dank der Neuausrichtung der Öffnung, die nach unten auf den integrierten Sockel abstrahlt. Das Ergebnis ist ein kräftiger und leistungsstarker Lautsprecher, der sich gleichzeitig einfacher denn je in Ihr Zuhause integrieren lässt.

Die Produkte

Die neue Serie ist ab sofort bei den Bowers & Wilkins Premium und Premium Plus Händlern erhältlich und vorführbereit.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.